Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

VIVA Media fast geschenkt


16.11.2001
Prior Börse

Den Analysten der "Prior Börse" zufolge bekommt man die Aktie der VIVA Media AG (WKN 617106) zu Schnäppchenpreisen.

Der Musiksender habe vergangene Woche mit der Übernahme von Brainpool für Aufsehen gesorgt. VIVA profitiere gleich doppelt. Zum einen seien die Kölner künftig weniger abhängig von Werbeeinnahmen. Schließlich erwirtschafte Brainpool satte Einnahmen mit der Vergabe der Lizenzen an Eigenproduktionen wie TV Total oder die Wochenshow. Zum anderen könne VIVA neue Formate und Künstler in seinem eigenen Programm testen und bei Erfolg an größere Kanäle weiter vermarkten.


Am Montag wolle Finanzvorstand Christian Gisy der Öffentlichkeit das Programmkonzept von VIVA+ vorstellen. Der neue Sender solle den Internetauftritt des Unternehmens integrieren und inhaltlich einen Angriff auf den ewigen Rivalen MTV starten. Mit im Boot AOL Time Warner, mit 31 Millionen Nutzern weltweit die Nummer eins. Gemäß Gisy wolle er bis spätestens Mitte nächsten Jahres einen weiteren wichtigen Auslandsmarkt durch einen Zukauf erschließen. Er habe es auf Widersacher aus England, Frankreich oder Spanien abgesehen. Noch vor Weihnachten nehme ein eigener Radiosender in Berlin und Nordrhein-Westfalen den Betrieb auf.

Die Gesellschaft werde den beim IPO für 2003 avisierten Turnaround schon ein Jahr früher schaffen. Für das Jahr 2002 erwarte der Finanzvorstand nun 127 Millionen Euro Umsatz und 22 Millionen Euro Gewinn. Die Planzahlen würden noch keine Synergieeffekte aus der Fusion mit Brainpool enthalten.

Mit einem KGV von acht erhalten Anleger das Papier nahezu geschenkt, so die Analysten der "Prior Börse".




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG